Neue Zürcher Zeitung

Aboshop, Marketing-Plattform, Verkaufsprozesse und Kundenkonto

Leistungen

  • Anbindung an SAP und C1
  • Kampagnensystem
  • Bestellprozess
  • Kundenkonto

Mandantenfähig

Der Software-Stack ist bei einigen Marken der NZZ & CH Media im Einsatz. 12 Medien setzen auf die Plattform.

WordPress und individuelle Entwicklung

Unter der Haube läuft WordPress. Es ist allerdings eine der Umsetzungen, bei denen man das kaum mehr sieht. Die Marketing-Kampagnen basieren auf einem modulbasierten CMS System, welches als Aufsatz neben WordPress individuell entwickelt wurde.

SAP, Salesforce, C1

Verschiedene Systeme wurden über eine in der NZZ entwickelte Middleware angebunden. Im Scrum-Approach wird die Software bereits seit über 5 Jahren in 2-Wochen Sprints weiterentwickelt. Wir bekommen dadurch Einblick und Erfahrung mit Marktführenden Systemen der Branche. Es gibt immer was zu tun und wir packen gerne mit an.

Kundenkonto

In seinem Konto kann der NZZ oder CH Media Kunde seinen Daten selbst verwalten, Abonnemente einsehen, Zahlungsmittel ändern oder, so schade es wäre, sein Abo kündigen. Viele entscheiden sich aber viel eher, die Zeitung während der Ferien umzuleiten oder zu unterbrechen. Zwei von vielen SAP Prozessen die direkt angebunden wurden.