Der digitale Hotspot der Spitex-Branche

  • Neugestaltung Website
  • Paywall mit Abonnement
  • Personalplattform
  • Integration mit Scope
  • Integration mit MailChimp
  • Newsletterversand

Ein vielseitiges Projekt

Martin Radtke von Radke Kommunikation hatte den Spitex Report bereits vor unserer Bekanntschaft an seine zahlenden Leser per E-Mail geschickt. Damals als PDF, heute als Responsive HTML E-Mail. Schritt für Schritt haben wir die Lösung ins digitale Zeitalter gebracht.

MailChimp, Scope

Wir haben uns via Scope kennen gelernt. Eine Software mit der gezielt News im Netz gesucht und gefunden werden. Die News werden regelmässig kuratiert und in WordPress importiert, neu auch kategorisiert und vertaggt. Einmal pro Monat geht der Newsletter an die zahlenden Kunden raus. Dazu wird unser flexibles Newsletter Tool verwendet.

Abos – automatisiert

Einmalige wurden die Kunden via einer Excel Datei importiert. Seither verwaltet die Onlineshop Software WooCommerce die Kunden und gleicht deren Zahlstatus mit MailChimp an. Rechnungen werden automatisch per E-Mail versandt – nicht mehr per Post. Kunden können ausserdem Zusatzdienstleistungen auf der Spitex Drehscheibe buchen.