Sommerloch? Nänäi.

Michael Sebel

Wir waren im Sommerloch alles andere als untätig. Erst letzte Woche ging ein weiteres unserer Projekte online – Zusammen mit zwei weiteren Websites im August.

Zwei Blogs und eine KMU Website, so ist die Bilanz des August. Gleichzeitig sind wir an neuen Projekten dran, die ebenfalls zum Teil schon sehr bald das Licht der Welt erblicken dürfen.

  • Am Anfang des Monats wurde blog.andermatt-swissalps.ch im neuen Kleid aufgeschaltet. Das WordPress Theme wird zum Teil aus einer Typo3 Installation jede Nacht neu generiert.
  • Auch der neue Blog der newhome.ch AG ist parat für eure Fragen: blog.newhome.ch. Hier legen wir eine Schippe drauf: Das Theme wird ebenfalls generiert, allerdings aus einem Custom Microsoft .NET Template. Das hatte so seine Tücken.
  • Auf Basis unseres Standard-Theme haben wir zudem supravision.ch zu neuem Glanz verholfen. Die Website der Medientechniker wurde mit einigen Funktionen erweitert.

Und wo sind wir sonst noch dran?

Das intensivste Projekt im Moment ist die Marketing- und Verkaufsplattform der NZZ, welche mittlerweile auch das gesamte Kundencenter mit Verwaltung des NZZ-Konto, Abonnementen und Newslettern abbildet. Diese Software wird für den Relaunch von nzz.at im Oktober weiterentwickelt. Kurz danach sollen auch die Regionalmedien der NZZ (Tagblatt und LZ Medien) auf je einen weiteren Mandanten der Software migriert werden.

Doch das ist nicht alles. Die Website baggenstos.ch kriegt schon bald ein Redesign genauso wie der Blog der EWZ powernewz.ch, wo wir uns schon in den letzten Zügen befinden. Weiterhin bauen wir fürs Bundesamt für Sport die Website sportstudien.ch neu. In der Konzeptphase befinden sich zwei grössere Projekte für die Frutiger Immobilien AG sowie der Website-Relaunch der NZZ Mediengruppe.